Lichterspektakel

Was Singapur für uns auch noch sehr beeindruckend gemacht hat, sind die vielen verschiedenen Lichtershows, die zu vielen Attraktionen dazugehören.

ArtScience Museum

Schon von außen ein faszinierendes Gebäude…

Im ArtScience Museum, zu dessen größerem TeamLab Bruder wir in Tokyo noch auf einen Sprung vorbeischauen, hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit, eine dieser Lichtershows zu erleben.

Hier haben mehrere Künstler Installationen kreiert, die auf verschiedenste Weise mit dem Betrachter interagieren. Von Unterwasserwelten bis hin zu Blumen gab es eine große Bandbreite an Themen, in die man eintauchen konnte. Bei manchen der Werke konnte man sogar aktiv mitwirken. Pazi und ich haben einen Fisch und eine Qualle bemalt und sie dann in das Aquarium losgelassen.

"Schaut mal, wie unsere Kunstwerke hier mit den anderen rumschwimmen!" – Patrizia

Avatar Experience im Cloud Forest

Im Cloud Forest gab es nicht nur unzählige Pflanzen, sondern es fand im Inneren auch eine Lichtershow zum Avatar Thema statt.

Ich glaube, man sieht, wie viel Freude das ganze Pazi bereitet hat – sie ist nämlich wie ein Flummi durch die Ausstellung gehüpft!

Jewel Changi Airport bei Nacht

Im Jewel wurde vor unserem Abflug angekündigt, dass eine Marvel Lichtershow stattfinden wird. Nachdem wir uns versichern haben lassen, dass wir unser Gate für unseren Flug auf jeden Fall erreichen, auch wenn wir uns die Lichtershow ansehen, haben wir uns getraut bis abends um 8 Uhr dort zu bleiben und zu warten.

Sobald es hier dunkel wird, wird der Wasserfall in allen möglichen Farben angestrahlt. Das sieht dann schonmal beeindruckend aus.

Was allerdings die Lichtershow angeht, war es für zwei Personen (die sich nur mittelmäßig mit Marvel Filmen auskennen) etwas weniger spannend. Es wurden verschieden Marvelcharaktere auf den Wasserfall projiziert und das ganze wurde mit Filmmusik unterlegt.

"Uns wegen dieser 5 Minuten Lichtershow zu stressen, war total unnötig. Wir haben unser Gate dann aber übrigens trotzdem noch super (viel zu früh) erreicht. Und das FroYo, das wir uns beim Warten schmecken haben lassen, war's auch wert." – Patrizia

Das Abendspektakel von Gardens by the bay

Mein persönliches Lichterhighlight waren aber die beleuchteten Skytrees im Gardens by the Bay. Als wir abends zu den Bäumen aufgebrochen sind, haben wir gesehen, wie es sich große Trauben an Menschen zwischen den Bäumen gemütlich machten. Daran haben wir uns dann einfach mal ein Beispiel genommen und uns auf den Rücken gelegt und zu den Bäumen in Richtung Himmel geschaut.

Als es dann endlich dunkel war, ging die Show los. Es wurden verschiedene Titellieder von bekannten Filmen abgespielt und dazu haben die Bäume choreografiert geleuchtet. Man hatte das Gefühl, das die Lichter zur Musik tanzen oder diese zumindest sehr gut widergespiegelt haben. Pazi konnte es sich dann auch nicht ganz verkneifen bei dem ein oder anderen Lied mitzustimmen oder leise zu singen.

"Zu meiner Verteidigung: ES WAR ARIELLE!" – Patrizia

Den ganzen Weg lang zurück durch die schön beleuchtete Skyline von Singapur hatten wir dann noch einen Ohrwurm nach dem anderen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert