Vorfreude, Packversuche und Fails

Wow. Jetzt ist es nur noch eine Woche bis wir im Flieger nach Mexiko sitzen! Wir freuen uns wie zwei Schnitzel! Bald heißt es für uns Tschüssi Deutschland und Hallo Strand, Meer und 27°C. Das muss gefeiert werden – und zwar mit einem einmaligen Packversuch. Oder, wenn wir ganz ehrlich sind, mit unserem dritten Packversuch, denn an den ersten beiden sind wir schon kläglich gescheitert.

Es ist aber auch gemein, wenn unser genialer 2 in 1 Kofferrucksack nur 65L hergibt. Wie soll man denn da alles unterbringen? Die ganz Schlauen würden jetzt sagen: „Häh, Patrizia? Lass doch einfach die Hängematte und das Kopfkissen weg, und schon hast du es.“ JA, das wäre aber viel zu einfach und außerdem müsste ich dann ja den einzigen kleinen Luxus aufgeben, den wir uns gönnen. Nein, das muss irgendwie anders gehen. Jetzt haben wir zwar schon alle Unterhosen gezählt, Packwürfel gedreht und uns gegenseitig Sachen untergejubelt aber so ganz klappt es leider immer noch nicht. Wir kriegen die Rucksäcke zwar zu, aber eher schlecht als recht und wenn wir die jedes Mal so zustopfen müssen, krieg ich unterwegs wahrscheinlich die Krise. Damit ist auch der dritte Packversuch ein Fail. Aber egal, wir haben ja noch eine Woche, um uns was zu überlegen.

Aber abgesehen davon haben wir schonmal ein paar gute Neuigkeiten: Die 20kg Grenze (die wir bei manchen Flügen für ein Aufgabegepäck haben) werden wir wohl nicht überschreiten. Denn aktuell sind wir bei 16,46kg bei Patrick und 15,70kg bei Patrizia. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist! Und mehr kriegen wir in die Koffer sowieso nicht rein…

Ein Kommentar

  1. Solang meine Geldbeutel alle dabei hast, kannst den Rest ja zu Hause lassen 🤭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert